Training in Florida
…mit Delphinen und tausenden von Pelikanen.
Langsam gewöhne ich mich daran dass um uns herum ständig Delphin-Flossen auftauchen. Trotzdem fasziniert es mich immer wieder.
Bisher hatten wir nur leichte Winde. Mein Körper bekommt in diesen Tagen ordentlich zu spüren, dass ein Comeback nach Jahren auf der Schulbank schwer fällt: die ersten Blasen in den Händen sind bereits verheilt, die Unterarme schwellen kaum noch an wenn meine Hände den Gabelbaum umfassen, jetzt fangen die Rückenmuskeln an mich zu quälen. Ich muss etwas Geduld haben, bis ich wieder kräftig genug bin, um alle Techniken sauber lernen zu können.
Step für Step geht es vorwärts und es fällt mir schwer geduldig genug zu sein und nicht aufzugeben. Manchmal ist es schon extrem frustrierend zu merken wie viel ich noch aufholen muss.
Jeder neu gelernte Schritt macht super viel Spaß und dann ist es wieder frustrierend dass es trotzdem noch nicht reicht um wieder mit zu racen.
Noch zwei Monate bis zu meiner ersten Regatta in Südfrankreich, bis dahin ist noch viel Zeit zum Lernen – es ist erst eine Woche rum.
Bevor ich nach Mallorca zum Teamtraining fliege nehme ich mir noch zwei Tage Zeit um mir ein wenig Florida anzusehen. St. Petersburg ist wirklich schön!
Ich bin sehr gespannt auf mehr!